Verfügbarkeit von eLamX

Antworten
Andreas
Beiträge: 48
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:01
Kontaktdaten:

Verfügbarkeit von eLamX

Beitrag von Andreas »

Liebe eLamX-Nutzer,

in letzter Zeit kam es zweimal zu größeren Ausfallzeiten, in denen eLamX nicht nutzbar war. Zunächst möchten wir uns dafür entschuldigen!

Die Probleme lagen zum einen bei Java3D, was für die 3D-Darstellungen in eLamX eingesetzt wird, und zum anderen an einem Serverausfall, woraufhin wir eLamX auf einen anderen Server umziehen mussten. Beide Probleme sind jetzt behoben und ich hoffe es wird keine weiteren Ausfälle geben.

Da wir eLamX natürlich auch als lokale Version am Lehrstuhl nutzen, fällt uns häufig erst sehr spät auf, dass das Programm online nicht mehr erreichbar ist. In diesen Fällen bitten wir Sie einfach eine kurze Mail zu schreiben, sodass wir uns darum kümmern können.

Viele Grüße
Andreas

Antworten