Steifigkeitsoptimierung

jomu
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 06:51

Steifigkeitsoptimierung

Beitragvon jomu » Mi 23. Nov 2016, 01:35

Guten Tag

Wie ich gerade bemerkt habe, hat ein Optimierungsmodul den Weg in eLamX gefunden, sehr schoen! Allerdings bin ich nicht sicher, ob es das kann, was ich fuer meine Anwendung brauche: Ich habe verschiedene Lastfaelle, wobei bei einigen die Deformation bzw. Steifigkeit entscheidend ist, bei anderen die Festigkeit. Ausserdem waere es optimal, wenn ich mindestens zwei Materialien kombinieren koennte. Habe ich etwas uebersehen, oder ist das mit der jetzigen Version nicht moeglich?

Andreas
Beiträge: 47
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:01
Kontaktdaten:

Re: Steifigkeitsoptimierung

Beitragvon Andreas » Mi 23. Nov 2016, 08:03

Hallo,

bisher ist in eLamX² eine Optimierung mit dem Ziel einer minimalen Lagenanzahl und Reservefaktoren größer 1 (Festigkeit, Beulen) als Nebenbedingungen eingebaut. Wir entwickeln aktuell daran weiter, es wird aber noch ein wenig dauern. Die Wünsche nehme ich aber sehr gern in unsere Roadmap auf. Wir sind über jede Anregung dankbar.

Viele Grüße
Andreas


Zurück zu „Fragen/Anregungen/Fehlermeldungen“

cron