Anregung

jomu
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 06:51

Anregung

Beitragvon jomu » Mo 20. Jul 2015, 03:23

Hallo

Erst mal vielen Dank für das tolle Programm, ich finde elamx super. Trotzdem würde eine kleine zusätzliche Funktionen meine Arbeit damit erheblich erleichtern: Ich fände es sehr praktisch, wenn im Laminat-Editor immer gleich die aktuelle Gesamtdicke sowie FAW und Flächengewicht inkl. Matrix angezeigt würden. Ich würde mich freuen, wenn eine solche Funktion in einer nächsten Version von eLamX integriert würde.

Vielen Dank
Jonas

Andreas
Beiträge: 45
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:01
Kontaktdaten:

Re: Anregung

Beitragvon Andreas » Mo 20. Jul 2015, 07:27

Hallo Jona,

ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber ich glaube prinzipiell geht das schon. Wenn du ein Laminat erstellt hast, mache links im Explorer einen Rechtsklick darauf und öffne das Fenster mit den Ingenieurskonstanten. Wenn du nun den Reiter/Tab des Ingenieurskonstantenfensters mit Links anklickst und die Maustaste gedrückt hälst, kannst du dieses neben oder unter den Editor ziehen und du siehst beide Fenster gleichzeitig. Es werden nun alle Werte bei Änderungen im Editor automatisch aktualisiert. Das Faserflächengewicht werde ich noch ergänzen.

Aufgrund der Hitze kann ich mit der Abkürzung "FAW" gerade nichts anfangen. Kannst du mir da auf die Sprünge helfen.

Melde dich bitte nochmal, wenn ich das falsch verstanden habe.

Andreas

jomu
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 06:51

Re: Anregung

Beitragvon jomu » Do 23. Jul 2015, 05:06

Hallo Andreas,

Vielen Dank für den Hinweis, das habe ich bisher übersehen. FAW steht für Fiber Areal Weight, also Faserflächengewicht. Wenn man daneben dann auch noch das Flächengewicht inklusive Matrix hätte, wäre das perfekt. Aber schon die Wandstärke direkt sehen zu können ist eine grosse Hilfe.

Besten Dank!
Jonas


Zurück zu „Fragen/Anregungen/Fehlermeldungen“

cron