Darstellung eines Rohres

gandalf
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 10:34

Darstellung eines Rohres

Beitragvon gandalf » Fr 26. Sep 2014, 10:48

Hallo,
ist es möglich in elamX Rohre und nicht nur Platte darzustellen?

Es wäre interessant dieses dann in ein FEM-Programm zu laden.

SG, gandalf

Andreas
Beiträge: 44
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:01
Kontaktdaten:

Re: Darstellung eines Rohres

Beitragvon Andreas » Fr 26. Sep 2014, 11:27

Hallo Gandalf,

bisher sind Rohre nicht berücksichtigt, aber das ist eine coole Idee. Wie genau sieht eurer Anwendungsfall aus und was ist mit in ein FE-Programm reinladen gemeint? Kannst du das bitte etwas detaillierter beschreiben?

Viele Grüße und danke für die Anregung
Andreas

gandalf
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 10:34

Re: Darstellung eines Rohres

Beitragvon gandalf » Fr 3. Okt 2014, 15:49

Hallo Andreas,

soweit ich gesehen habe, kann mann die Daten für verschiedene FEM Programme exportieren, das war mit reinladen gemeint.
Geht nur mal ums interesse wieviel Druck ein Rohr mit verschiedenen Wickelwinkeln aushält.
In eurem Programm kann man die Winkel ja sehr schnell ändern :)

SG Gandalf


Zurück zu „Fragen/Anregungen/Fehlermeldungen“

cron