Laminataufbau eLamix

kundani
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Aug 2014, 08:45

Laminataufbau eLamix

Beitragvon kundani » Do 21. Aug 2014, 08:50

Hallo Zusammen,

wahrscheinlich Bedienfehler meinerseits... jedoch verschwindet bei mir der Laminataufbau, trotz Sicherung, jedes mal wenn ich das Programm neu starte. Was habe ich falsch gemacht? Viele Grüße

Andreas
Beiträge: 47
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:01
Kontaktdaten:

Re: Laminataufbau eLamX

Beitragvon Andreas » Do 21. Aug 2014, 14:02

Hallo,

ich glaube, ich habe das Problem noch nicht ganz verstanden. eLamX speichert Daten in einer Datei. Diese muss man nach einem Neustart des Programms wieder laden. Danach sollten eigentlich alle Daten da sein.

Andreas

Fritz
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 13:55

Re: Laminataufbau eLamix

Beitragvon Fritz » Mi 10. Sep 2014, 14:02

Hallo,

also ich habe das Problem auch. Wenn ich meine Datei neu starte, ist der Laminataufbau weg. Die Materialien, die ich "fest" definiere bleiben erhalten, aber das mikromechanische Material verschwindet im Laminateditor.

Grüße

Andreas
Beiträge: 47
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:01
Kontaktdaten:

Re: Laminataufbau eLamix

Beitragvon Andreas » Mi 10. Sep 2014, 19:48

Hallo,

danke für den für die weiteren Hinweise. Jetzt habe ich das Problem gefunden. Ich werde morgen ein Update hochladen.

Der Grund interessiert sicher keinen (Hauptsache es ist behoben ;-), hier aber trotzdem die Erläuterung: Es kann passieren, dass eLamX die Laminate vor den Materialien aus der Datei liest. Dann sind die Materialien beim Laden der Lagen noch nicht verfügbar.

Viele Grüße
Andreas

kundani
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Aug 2014, 08:45

Re: Laminataufbau eLamix

Beitragvon kundani » Do 11. Sep 2014, 10:15

Hallo Andreas,

hat mich brennend interessiert, da das Programm sonst unpraktisch und uninteressant geworden wäre. Bin auf das update gespannt. Vielen Dank und viele Grüße,

Andreas
Beiträge: 47
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:01
Kontaktdaten:

Re: Laminataufbau eLamix

Beitragvon Andreas » Do 11. Sep 2014, 10:22

Hallo,

ich habe das Update hochgeladen. Falls eLamX nicht sofort selbst den Hinweis gibt, einfach unter Extras -> Plug-ins -> "Nach Updates suchen". (Beim Einsatz von einer Version vor 2.2 muss eLamX nochmal neu heruntergeladen werden http://www.elamx.de.)

Ich habe zudem meinen vorherigen Beitrag etwas umformuliert, da er etwas missverständlich ausgedrückt war :-)

Viele Grüße
Andreas

kundani
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Aug 2014, 08:45

Re: Laminataufbau eLamix

Beitragvon kundani » Do 11. Sep 2014, 10:25

Morgen Andreas,

hab es soeben getestet und es funktioniert jetzt prima. Tolles tool. Grüße Daniel

Andreas
Beiträge: 47
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:01
Kontaktdaten:

Re: Laminataufbau eLamix

Beitragvon Andreas » Do 11. Sep 2014, 10:31

Ha! Da bin ich ja beruhigt. Sowas ist immer ein blöder Fehler. Vielen Dank nochmal für die Hinweise!!!!

Viele Grüße
Andreas


Zurück zu „Fragen/Anregungen/Fehlermeldungen“

cron